30. April 2012

Mölzer: Sarkozy bestätigt die Richtigkeit von Marine Le Pens Politik

Bereits 2007 hat Sarkozy rechts geredet, aber dann eine politisch korrekte Politik betrieben

In Frankreich buhle der um seine Wiederwahl bangende Staatspräsident Nicolas Sarkozy weiter um die Wähler Marine Le Pens, sagte heute der freiheitliche Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Andreas Mölzer. "Mit dieser Taktik bestätigt Sarkozy aber auch die Richtigkeit von Le Pens Politik. Denn immer mehr Franzosen wollen wirksame Maßnahmen gegen die illegale Zuwanderung, gegen die Integrationsverweigerung vieler Zuwanderer und gegen eine Europäische Union, die eine gegen die Interessen der europäischen Völker gerichtete Politik betreibt", erklärte Mölzer.

Ob Sarkozys Kalkül bei der Stichwahl am 6. Mai aufgehen werde, sei aber fraglich, so der freiheitliche EU-Mandatar. "Das letzte Mal hat Sarkozy nämlich gewonnen, weil er rechts geredet hat, um dann völlig angepasst den Gesetzen der Political Correctness entsprechend zu regieren. Nun, im Jahr 2012, glaubt man ihm die rechten Töne nicht mehr, auch wenn er vollmundig verspricht, die Grenzen dicht zu machen und die Zuwanderung nach Frankreich zu reduzieren", betonte Mölzer.

Weiters wies der freiheitliche Europaabgeordnete darauf hin, dass sich bei den im Juni stattfindenden Parlamentswahlen die demokratische Reife Frankreichs zeigen werde. "Der Front National hat sich eindeutig als drittstärkste politische Kraft Frankreichs etabliert und ist tendenziell zu einer 20-Prozent-Partei geworden. Wenn nun aber mit einem undemokratischen Wahlrecht eine Partei dieser Stärke und somit jeder fünfte Wähler von der Vertretung in der Nationalversammlung ausgeschlossen werden soll, dann sind das fragwürdige Verhältnisse", schloss Mölzer.