Skip to main content
28. September 2017

FPÖ-Abgeordnete decken auf

Wo sind 600 abgelehnte Asylwerber?

Im April 2017 wurden österreichweit 2.050 illegal aufhältige Personen aufgegriffen und entsprechend statistisch erfasst. Zudem wurden im gleichen Zeitraum 1.908 Asylanträge gestellt. Mit Stichtag 24. Juli 2017 wurden von diesen Anträgen 1.437 zum inhaltlichen Verfahren zugelassen. Diese Informationen gehen aus einer Anfragebeantwortung durch ÖVP-Innenminister Wolfgang Sobotka an die FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch hervor. Besonders kurios: Es werden keine Statistiken über den derzeitigen Aufenthalt für Personen geführt, die zwar einen Asylantrag gestellt haben, aber nicht zum Verfahren zugelassen wurden.

NFZ 28.09.2017


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.