Skip to main content
03. Mai 2016 | FPÖ

FPÖ-Personalrochade: David Lasar wechselt in den Nationalrat, Ursula Stenzel wird Wiener Stadträtin

FPÖ-Obmann HC Strache kündigte heute im Zuge einer Pressekonferenz eine Personalrochade an.

Der bisherige Wiener FPÖ-Stadtrat David Lasar wird im Juni in den Nationalrat wechseln und rückt an Stelle von Gernot Darmann in den Nationalrat nach, der wiederum Landesrat in Kärnten werden soll. Ursula Stenzel wird als zukünftige Stadträtin in Lasars Fußstapfen treten. HC Strache sieht in Lasar eine gute Verstärkung im Nationalrat: „Er ist ein erfahrener Außenpolitiker, er kennt sich mit der komplizierten Situation im Nahen Osten aus und er wird unseren Klub als Sicherheitspolitiker im Innenausschuss verstärken.“ HC Strache lobte Stenzel als eine erfahrene Kommunalpolitikerin. Ihre zukünftigen Themenbereiche werden Kultur, Altstadterhaltung und Internationales und Senioren sein.

Der freiheitliche Vizebürgermeister Johann Gudenus sieht in der Personalrochade eine „Win-Win-Situation“. Er sprach Lasar, der ihn seit seinem Eintritt in den Wiener Landtag begleitet hatte, seinen Dank aus. Gemeinsam konnte man bisher die Kontrollpolitik im Stadtsenat verstärkt umsetzen. Mit Stenzel werde die Kontrolle und Bürgernähe der FPÖ fortgesetzt. 


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.