Skip to main content
26. November 2015

HC Strache: Sofortiges Verbot von gratis Koranverteilungen gefordert

Islamismus darf in dieser Stadt keinen Platz haben

Wien (OTS) - Mittlerweile sind die engen Verbindungen zwischen Terroristen des Islamischen Staates und den Salafisten hinlänglich bekannt. Es ist daher mehr als fahrlässig, die Koranverteilungen auf offener Straße in Wien weiter zu genehmigen. Die FPÖ fordert ja schon seit Beginn dieser mehr schlecht als recht getarnten Anwerbungsaktionen potentieller Dschihadisten ein generelles Verbot. Wenn jetzt sogar ein grüner Bezirksvorsteher der Meinung ist, dass solche Verteilaktion verboten gehören, ist unklar, warum ein solches von der rot-grünen Stadtregierung nicht schon längst umgesetzt wurde. Salafistische Ideologien sind brandgefährlich und mit christlich-abendländischen Werten nicht kompatibel, hält der FPÖ-Bundes- und Wiener Landesobmann HC Strache fest und fordert von Bürgermeister Häupl abermals ein flächendeckendes Verbot solcher Verteilaktionen in Wien ein.

Gerade angesichts der Massenzuwanderung großteils muslimischer Flüchtlinge ist ein Verbot solcher Verteilaktionen das Gebot der Stunde! Was in Graz und in Wiener Neustadt ganz locker umgesetzt wurde, muss wohl auch in der Bundeshauptstadt möglich sein. Diese Koranverteilungen stellen nichts anderes als die Verbreitung islamistischer Ideen dar, welche bereits im Keim erstickt werden müssen. Die brutalen IS-Anschläge in Paris mit 130 Toten haben Europa nicht nur schockiert sondern müssen als deutliche Warnung angesehen werden. Radikale Muslime, die in einer Parallelgesellschaft aufgewachsen sind, Heimkehrer aus dem Dschihad und als Flüchtlinge getarnte Einwanderer waren für dieses schreckliche Blutbad verantwortlich. „Wir haben immer vor solchen Entwicklungen gewarnt, SPÖ und Grüne jedoch stets ihre Beschwichtigungshofräte ausgeschickt und irgendwas von Toleranz und Willkommenskultur gefaselt “, kritisiert Strache und fordert daher nochmals vehement ein sofortiges Verbot der umstrittenen „Lies!“-Koranverteilungen. (Schluss)


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.