Skip to main content
04. Dezember 2023 | FPÖ, Inneres, Verfassung

Linksextremisten nötigen Hotel zu Absage einer Diskussion über ihre eigenen Umtriebe

FPÖ-Generalsekretär Hafenecker: "Links-Blindheit von Regierung und Verfassungsschutz treiben Gefahr linker Gewalt in die Höhe."

FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker.

Foto: FPÖ

Für heute, Montag, hat das Freiheitliche Bildungsinstitut in Innsbruck zur Podiumsdiskussion über „Linksextremismus als wachsende Gefahr“ eingeladen. Wie zum Beweis der Notwendigkeit dieser Aufarbeitung haben Linksextremisten mit Drohungen, Telefon- und Mail-Terror sowie negativen Bewertungen das „Hotel Innsbruck“ zur Absage der Veranstaltung in seinen Räumlichkeiten genötigt.

Unter grünem Bürgermeister gedeihen Verfassungsfeinde

„Der Linksextremismus zeigt einmal mehr seine undemokratische und gewalttätige Fratze. Offensichtlich ist in der Tiroler Landeshauptstadt unter einem Grünen Bürgermeister ein Biotop entstanden, in dem diese Verfassungsfeinde ungestört ihr Unwesen treiben können. Das zeigen auch die Umtriebe im Antifa-Café ‚Lotta“, wo mutmaßlich die Gewaltexzesse der berüchtigten ‚Hammerbande‘ im Februar 2023 in Budapest geplant wurden“, reagierte FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker auf die Absage der Diskussion, die nun an einem anderen Ort stattfinden wird. Hafenecker ist neben dem AfD-Bundestagsabgeordneten Martin Hess und dem Tiroler Landespartei-Generalsekretär Patrick Haslwanter als Teilnehmer vorgesehen.

Innenminister sieht kein Problem im Linksextremismus

Der FPÖ-Generalsekretär sieht die Verantwortung für derartige Zustände auch bei der Bundesregierung und insbesondere dem Verfassungsschutz im Innenministerium: „Die massive Links-Blindheit und Ignoranz gegenüber dem Linksextremismus wertet dieses Gewalt-Milieu auf und wiegt es in Sicherheit. Innenminister Gerhard Karner hat zuletzt immer wieder in parlamentarischen Anfragebeantwortungen betont, dass er im Linksextremismus kein Problem sieht. Er lässt lieber patriotische Personen und Organisationen durch den weit links stehenden Privatverein ‚Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands‘ im Auftrag des Staates und mit Bezahlung aus Steuergeld denunzieren.“

Hotel-Leitung distanziert sich nicht von linkem Mob

Kritik übt Hafenecker auch am „Hotel Innsbruck“, das die Buchung des Raumes am Vortag der Veranstaltung storniert hat: „Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, dass sich die Verantwortlichen vor linksextremer Gewalt fürchten und ihre Mitarbeiter schützen wollen. Kein Verständnis habe ich jedoch dafür, dass sich der Geschäftsführer in einem Mail an die Organisatoren nicht vom linken Mob, sondern von den Inhalten der Veranstaltung distanziert und in inhaltlicher Gleichschaltung mit den Linksextremisten auf die AfD als demokratisch legitimierte Partei losgeht. Hier wird eine Täter-Opfer-Umkehr im übelsten Sinne betrieben“, zeigte sich der der FPÖ-Generalsekretär empört.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.