Skip to main content
15. November 2022 | Budget, Finanzen, Parlament

144.000 neue Planstellen im öffentlichen Dienst warten auf Besetzung

FPÖ-Parlamentarier Lausch: "Ein reines Blendwerk der Regierung - im Justizwache-Bereich etwa wurden neue Stellen weder ausgeschrieben, noch besetzt."

Auch der freiheitliche Sprecher für den öffentlichen Dienst, Christian Lausch, kritisierte in seinem Debattenbeitrag im Nationalrat heute, Dienstag, das von ÖVP und Grünen präsentierte Budget: „Das ist kein Rekord-Budget, wie es uns die schwarz-grüne Bundesregierung verkaufen möchte, das ist in Wirklichkeit eine Rekord-Staatsverschuldung!“

Nur Schall und Rauch im grünen Justizministerium

Die um 144.000 aufgestockten Planstellen im öffentlichen Dienst seien auch nur dann kein Blendwerk, wenn sie auch wirklich ausgeschrieben und besetzt werden. „So sind die neuen Planstellen im Justizministerium für die Justizwachebeamten auch nur Schall und Rauch, da sie von der zuständigen grünen Ministerin Alma Zadić weder ausgeschrieben, noch besetzt wurden“, stellte Lausch fest.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.