Skip to main content
18. Februar 2018 | Frauenpolitik

Carmen Schimanek als Bundesobfrau der Freiheitlichen Frauen wiedergewählt

Am Freitag hielt die 'Initiative Freiheitliche Frauen' (IFF) ihre ordentliche Bundesversammlung ab. Die Bundesobfrau und Freiheitliche Frauensprecherin im Parlament, Carmen Schimanek stellte sich dabei der Wiederwahl und wurde dabei von den Delegierten aus allen Bundesländern einstimmig im Amt bestätigt.

Stark gestiegener Anteil an weiblichen Abgeordneten

Schimanek verwies in ihrem Bericht auf den allgemeinen Aufwärtstrend, den die Frauen in der Freiheitlichen Partei erleben und blickte auf eine positive Bilanz der IFF in der letzten Periode zurück.  Die Gemeinschaft der Freiheitlichen Frauen ist in den letzten Jahren stark gewachsen und auch der Stellenwert der IFF in der Partei als Vorfeldorganisation wurde aufgewertet. Besonders freut sich Schimanek über den stark gestiegenen Anteil an weiblichen Abgeordneten auf allen Ebenen.  Als Stellvertreterinnen wurden Monika Mühlwerth und Andrea Schartel erneut gewählt.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.