09. November 2021 | Gesundheit, Sport

Erste Fitness-Studios müssen wegen türkis-grüner "2G-Regelung" schließen!

FPÖ-Sportsprecherin Steger: "Fitness-Studios müssen endlich als gesundheitsrelevante Einrichtungen eingestuft werden."

„Die von ÖVP und Grünen überfallsartig eingeführte '2G-Regelung' trifft nun auch Fitness-Studios voll – die ersten müssen schon ihre Pforten schließen“, kritisierte heute, Dienstag, FPÖ-Sportsprecherin Petra Steger.

Viele Erkrankungen benötigen Studio-Training

„Diese weitere türkis-grüne Zwangsmaßnahme trifft nun unter anderem auch viele ungeimpfte Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Nicht alle Beschwerden lassen sich nämlich mit häuslicher Gymnastik und Physiotherapie auf Dauer behandeln. Es gibt viele Erkrankungen, die ein gezieltes und fast tägliches Krafttraining benötigen, um halbwegs schmerzfrei zu sein. Diese Menschen sind daher auf Fitness-Studios angewiesen, aber das scheint ÖVP und Grünen egal zu sein“, erklärte Steger.

Bereits im Vorjahr hohe Umsatzeinbußen

„Schon im letzten Jahr konnten die Studios nur temporär offenhalten. Dieser Umstand führte dazu, dass sie hohe Umsatzeinbußen hinnehmen mussten. Mit diesem '2G'-Wahnsinn werden zahlreiche Studiobetreiber ihre Fixkosten nicht mehr zahlen können“, befürchtete die FPÖ-Sportsprecherin.

Studios müssen offengehalten werden

„In den vergangenen Monaten haben wir daher die Regierung in Anträgen schon mehrfach aufgefordert, Fitness-Studios als gesundheitsrelevante Einrichtungen einzustufen, diese offenzuhalten und daher für alle Menschen – egal ob geimpft, genesen oder getestet – zugänglich zu lassen“, so Steger.

© 2021 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.