05. Februar 2019

FPÖ-Bösch: „NEOS-Meinl-Reisinger muss ihre EU-Spitzenkandidatin ‚auf den Boden der Verfassung‘ zurückholen“

Wien (OTS) - Heftige Kritik an den Aussagen von EU-Spitzenkandidatin der NEOS Claudia Gamon, die in zahlreichen Wortmeldungen die Abschaffung des Bundesheeres und der österreichischen Neutralität gefordert hatte, übte heute der freiheitliche Wehrsprecher NAbg. Dr. Reinhard E. Bösch, Obmann des Landesverteidigungsausschusses: „Seit Jahren versuchen die NEOS, eine vollkommene Entrechtung der einzelnen EU-Staaten zu erreichen.“

„NEOS-Chefin Meinl-Reisinger aber auch ihr Wehrsprecher Hoyos müssen ihre Spitzenkandidatin wieder ‚auf den Boden der Verfassung‘ zurückholen. Das Österreichische Bundesheer ist neben der Landesverteidigung nicht nur mit seinem sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz an der Grenze, sondern auch mit seinen Auslandseinsätzen und der Katastrophenhilfe, wie zum Beispiel die letzten Schnee- und Lawinenereignisse, für unser Land unersetzbar. Die Bundesheer-Abschaffungsphantasien von Gamon zeigen aber einmal mehr, dass die NEOS mit der Sicherheit der Republik nichts am Hut haben. Derartigen Tendenzen erklären wir Freiheitlichen eine klare und deutliche Absage“, betonte Bösch.

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.