Skip to main content
11. März 2020 | Gesundheit

FPÖ fordert Einbindung der Opposition in Ministerrat

Klubobmann Kickl: "Bekämpfung der Corona-Krise erfordert Bündelung aller Kräfte."

FPÖ fordert Einbindung der Opposition in Ministerrat - Klubobmann Kickl: "Bekämpfung der Corona-Krise erfordert Bündelung aller Kräfte."

Foto: FPÖ

FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl forderte Bundeskanzler Sebastian Kurz und die Bundesregierung auf, die Klubobleute der Oppositionsparteien ab sofort in die Ministerratssitzungen einzubeziehen. „Die Bekämpfung der Corona-Krise erfordert eine Bündelung aller Kräfte. Die notwendigen Maßnahmen haben massive Auswirkungen auf das öffentliche Leben und die individuelle Lebensgestaltung der Österreicher. Es sollen daher auch die Vorschläge der Opposition gehört, diskutiert und in gemeinsame Lösungen einbezogen werden“, schlägt Kickl vor.

Entsprechendes Angebot von Kurz gab es bereits 2019

Der freiheitliche Klubobmann erinnert daran, dass Kurz den Oppositionsparteien dieses Angebot nach dem Bruch der letzten Regierung im Mai 2019 selbst gemacht habe. „Ich denke, die jetzige Situation ist wesentlich ernster und erfordert regelmäßige gemeinsame Beratungen. Die FPÖ hat heute öffentlich ihren Willen zur Zusammenarbeit bekundet. Jetzt ist es Zeit, dass auch die Regierung einen Schritt setzt“, sagte Kickl.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.