Skip to main content
01. April 2021

FPÖ – Hofer: Tiefe Betroffenheit über Tod von Hugo Portisch

Wien (OTS) - „Mit dem Tod Hugo Portisch hat uns heute eine prägende Figur Österreichs verlassen, deren Lücke sich nur schwer schließen lassen wird,“ sagte FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer heute, nachdem das plötzliche Ableben des 94-jährigen bekannt wurde.

Hugo Portisch hat es geschafft, Politik und Weltgeschehen in das Wohnzimmer der Menschen zu bringen. Seine Arbeit und sein Schaffen haben einen wertvollen und nicht wegzudenkenden Beitrag zur Entwicklung der Medienlandschaft in Österreich geleistet. „Unabhängiger und kritischer Journalismus sind elementar für Politik und Demokratie. Portisch hat beides gelebt. Heute sollen unsere Gedanken und unser Mitgefühl seiner Familie und Freunden gelten,“ sagte Hofer.


© 2021 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.