Skip to main content
20. Mai 2021 | Parlament, Sport

Grüne missachten den österreichischen Sport

FPÖ-Sportsprecherin Steger: "Sportausschuss tagte in 17 Monaten nur zweimal - Sportminister Kogler seltener Gast im Plenum."

Es habe Seltenheitswert, dass der Sportminister im Plenum anwesend sei, meinte heute, Donnerstag, FPÖ-Sportsprecherin Petra Steger im Nationalrat, was auch daran liege, dass der Sportausschuss durch Verschulden der Grünen in den letzten 17 Monaten nur zweimal getagt habe. Dies sei eine gewaltige Missachtung des österreichischen Sports, der sich in einer gewaltigen Krise befinde.

Anträge der Opposition regelmäßig schubladisiert

Steger kritisierte außerdem, dass alle Anträge der Opposition im Ausschuss schubladisiert würden. Als Beispiele nannte sie die Anträge auf ausreichende Hilfen, die wichtige steuerliche Absetzbarkeit von Sport-Sponsoring, die Einstufung von Fitnesscentern als gesundheitsrelevante Einrichtungen, genügend Bewegung für Kinder und Jugendliche und gesundheitliche Sport- und Präventionsprogramme.

Grüne kopieren FPÖ-Forderung nach Sportbericht

Mit der heutigen Forderung nach einem Sportbericht kopierten die Grünen einen Antrag von ihr, Steger, aus dem Jahr 2018. Diesem werde man daher zustimmen. Arbeitsleistung der Grünen sei das aber keine.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.