15. November 2019

Grüne Verkehrspolitik gegen jede Vernunft und Individualität

Grüne Verkehrspolitik gegen jede Vernunft und Individualität - FPÖ-Generalsekretär Hafenecker zu jüngsten Kogler-Aussagen: „Eine milliardenschwere Infrastruktur wird durch bürgerfeindliche schwarz-grüne Koalition zum ‚Feldweg-System‘ degradiert.“

Foto: FPÖ

Die Aussagen von Grünen-Chef Werner Kogler im heutigen "Kurier", wonach er sich nicht vorstellen könne, dass das von Ex-Verkehrsminister Norbert Hofer eingeführte Projekt für Tempo 140 auf Autobahnen (Bild) weitergeführt werde, lösen in der FPÖ herbe Kritik aus. „Wohin die Reise grüner Politik führt, lässt sich unschwer aus den letzten Aussagen Koglers entnehmen. Denn nach ihm sollen die Tempo-140-Versuchsstrecken an der Westautobahn bald der Vergangenheit angehören - es würde uns wohl auch nicht verwundern, wenn ein flächendeckender ‚100er‘ auf den Autobahnen eingeführt werden soll“, so der freiheitliche Verkehrssprecher und Generalsekretär Christian Hafenecker, der betont, dass sich die Versuchsstrecken durch weniger Unfälle sogar als sehr positiv herausgestellt hätten.

Was wird aus Lobau-Tunnel und Waldviertel-Autobahn?

„Die schräge Ideenwelt der Grünen verwundert mich ja nicht wirklich, aber dass sich die ÖVP mit dieser Partei einlässt, grenzt an einen politische Super-Gau, den ganz Österreich in Kürze ausbaden wird können. Diese bürgerfeindliche Koalition wird eine hochwertige und milliardenschwere Infrastruktur zu einem Feldweg-System verkommen lassen. Wir Freiheitliche stehen zu unseren Maßnahmen und Projekten zu Gunsten unserer Österreicher und gelebter Individualität. Interessant wäre nun zu wissen, wie denn die ÖVP zu bereits vereinbarten Projekten wie Lobau-Tunnel, Waldviertelautobahn und der dritten Piste am Flughafen Schwechat steht, oder wird auch hier der Bürger im Stich gelassen?“, betonte Hafenecker.

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.