Skip to main content
28. Mai 2020 | FPÖ, Tourismus

Härtefallfonds muss auch für private Zimmervermieter gelten

FPÖ-Tourismussprecher Hauser brachte im Nationalrat Antrag für Unterstützung privater Vermieter von Ferienwohnungen ein.

Der freiheitliche Tourismussprecher Gerald Hauser brachte gestern, Mittwoch, einen Antrag für die Unterstützung der „privaten Vermieter von Ferienwohnungen“ über den Härtefallfonds im Parlament ein. Die schwarz-grüne Regierung muss endlich sicherstellen, dass auch die privaten Vermieter von Ferienwohnungen im Rahmen des häuslichen Zu- und Nebenerwerbs mit maximal zehn Betten in den Kreis der Anspruchsberechtigten aus dem Härtefallfonds aufgenommen werden – ein solcher Schritt ist schon längst fällig“, forderte Hauser.

Köstinger seit vier Wochen untätig

„Auch muss die Bemessungsgrundlage für die Berechnung der Höhe der Förderung sowohl für Vermieter im Rahmen des häuslichen Zu- und Nebenerwerbs mit maximal zehn Betten als auch für Vermieter im Rahmen des ‚Urlaubs am Bauernhof‘ vereinheitlicht und damit derzeit bestehende Benachteiligungen beseitigt werden“, betonte der FPÖ-Tourismussprecher. „Ministerin Köstinger wurde von mir schon am 29. April 2020 im Rahmen einer Videokonferenz auf diese Ungerechtigkeiten hingewiesen – bis heute ist aber nichts passiert."


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.