Skip to main content
21. Dezember 2014

HC Strache tief erschüttert von Udo Jürgens' Tod

FPÖ-Obmann HC Strache ist tief erschüttert vom plötzlichen Tod des großen Entertainers Udo Jürgens:

"Udo Jürgens hat sich mit seinen großartigen Liedern in die Herzen aller Österreicher gesungen. Er wird in diesen Liedern noch über viele Generationen hinaus weiterleben. Jahrzehntelang war Udo Jürgens im gesamten deutschen Sprachraum ein Superstar. Dennoch kehrte er immer gerne in seine österreichische Heimat zurück und war ihr wohl größter musikalischer Botschafter. Sein Sieg beim Song Contest 1966 war für unser Land eine der musikalischen Sternstunden des 20. Jahrhunderts. Seine Auftritte begeisterten Jugendliche und Senioren gleichermaßen, seine Texte regen zum Nachdenken an und sind gleichzeitig voll sprühendem Optimismus. Mein tief empfundenes Beileid gilt in diesen schweren Stunden Udo Jürgens' Familie und Angehörigen."


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.