30. Mai 2022 | Finanzen, Innenpolitik

Herausreden der ÖVP aus "Causa Seniorenbund" im besten Fall „bemitleidenswert“

FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz: "Türkis-schwarze Skandale werden so häufig, dass man schon daran denken sollte, die Staatsanwaltschaften und Gerichte aufzustocken."

FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz: "Herausreden der ÖVP aus der 'Causa Seniorenbund' im besten Fall bemitleidenswert."

Foto: FPÖ

„Das neuerliche Beharren von ÖVP-Generalsekretärin Laura Sachslehner, dass sich die ÖVP in der 'Causa Seniorenbund' nichts zu Schulden hat kommen lassen, kann im besten Fall als bemitleidenswert‘bezeichnet werden. Es ist mittlerweile schon sehr peinlich, was die schwarze Generalsekretärin hier permanent von sich gibt, um ihre Partei reinzuwaschen“, reagierte der freiheitliche Generalsekretär Michael Schnedlitz auf eine aktuelle Meldung der Austria Presse Agentur (APA).

Schwarze Krake umschlingt Österreichs Steuergeld

Laut Sachslehner hätten die vorgeschobenen Vereine nichts mit der Parteiarbeit der ÖVP zu tun. „Wer's glaubt, wird selig. Überall sitzen dieselben Personen, und alle sind bei dem schwarzen Kraken angesiedelt, der seine Arme um Österreichs Steuergeld schlingt. Die türkis-schwarzen Skandale werden schon so häufig, dass man daran denken sollte, die Staatsanwaltschaften und Gerichte aufzustocken“, betonte Schnedlitz.