15. Jänner 2020 | Inneres

Innenminister Nehammer hat wenig Zeit für Polizei

FPÖ-Sicherheitssprecher Amesbauer zu knapper Wortmeldung Nehammers im Pressefoyer: "Er verspricht neue Polizisten, die schon Ex-Innenminister Kickl auf den Weg brachte."

„Dem neuen Innenminister scheint unsere Polizei lediglich drei Minuten und 25 Sekunden wert zu sein – so lange dauerte heute nämlich Nehammers erstes öffentliches Statement im Pressefoyer nach dem Ministerrat“, stellte heute, Mittwoch, der freiheitliche Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer fest.

Cyberkriminalität wichtiger als Migration?

„Nach seiner sehr kurzen Wortmeldung zu schließen, dürfte die Migration für Nehammer überhaupt kein aktuelles Sicherheitsthema mehr sein, sondern das Hauptaugenmerk vom Innenminister liegt zukünftig in der Bekämpfung der Cyberkriminalität. Überdies verspricht er der Bevölkerung neue Polizisten, die teilweise bereits schon in Dienst gestellt wurden oder sich zumindest schon in der Ausbildung befinden. Auch sind diese zusätzlichen Posten dieselben, die bereits Innenminister Kickl auf den Weg brachte“, so Amesbauer.