22. Mai 2018 | Land- und Forstwirtschaft

Linder: „Maßnahmenpaket für außerordentliche Schäden in der Landwirtschaft beschlossen“

„Rasche und unbürokratische Hilfe für die heimischen Landwirte ist sichergestellt.“

FPÖ-Agrarsprecher Masximilian Linder begrüßt das neue Maßnahmenpaket für Landwirte in Not.

ales_kartal / pixabay.com

„Durch die anhaltende Trockenheit im heurigen Frühling drohen auf den landwirtschaftlichen Nutzflächen gewaltige Schäden. Zusätzlich zur Dürre droht auch unseren grünen Lungen, den Wäldern, eine enorme Borkenkäferplage. Diese Schäden sind für viele Landwirte existenzbedrohend‘‘, betonte FPÖ-Agrarsprecher Maximilian Linder die Notwendigkeit, für die heimischen Bauern eine schnelle und unbürokratische Hilfe auf Abruf bereitzustellen. Gerade in kleinen Familienbetrieben sei die Forstwirtschaft eine Art Reserve für Krisensituationen und somit jeder Schaden am Wald existenzbedrohend.

„Daher wurde ein Maßnahmenpaket geschnürt und Lösungen für die aktuellen Probleme der Landwirtschaft gefunden. Die Forderungen und Vorschläge, die diesbezüglich von mir über die Task-Force an die Bundesministerin weitergeleitet wurden, sind Teil dieses Hilfspaketes und werden nun rasch umgesetzt“, zeigte sich Linder erfreut.