05. August 2021 | Gesundheit, Menschenrechte

"Lockdowns" und Restriktionen für ungeimpfte und gesunde Menschen wären Ende unserer freien Gesellschaft

FPÖ-Bundesparteiobmann Kickl: "ÖVP und Grüne, allen voran Kurz und Mückstein, torpedieren mit ihrer Politik der ‚Gesundenhatz‘ die Grundpfeiler unserer Republik."

Foto: FPÖ

„Mit der aktuellen Diskussion, ungeimpfte und gesunde Bürger aus dem gesellschaftlichen Leben auszuschließen und ihnen mit 'Lockdowns' und Restriktionen zu drohen, steht unsere freie Gesellschaft am Abgrund. Zumal Impfungen nicht vor einer Infektion oder einer Übertragung des Virus schützen. Diese Umstände wurden und werden von Seiten der amerikanischen Seuchenbehörde CDC ausführlich dargelegt und beschrieben“, kommentierte der freiheitliche Bundesparteiobmann und FPÖ-Klubobmann Herbert Kickl aktuelle Medienberichte.

Impfung muss Entscheidung des Einzelnen sein

„ÖVP und Grüne, allen voran Sebastian Kurz und Wolfgang Mückstein, torpedieren mit ihrer Politik der ‚Gesundenhatz‘ die Grundpfeiler unserer Republik. Gesunde Menschen dürfen weder eingesperrt oder verfolgt, noch aus dem gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden. Die Idee des gleichen Bürgers, das Grundrecht für alle und ein Leben in Freiheit dürfen nicht von einer Schaustellertruppe wie der aktuellen Regierung vernichtet werden. Es muss die Entscheidung jedes Einzelnen bleiben, sich impfen zu lassen - ohne Druck und ohne Zwang“, so Kickl.

Bürger im Kerker der "Impf-Apartheit"

Allein, die Diskussion darüber, ob und wie man gesunde Bürger einsperren könne, sei laut Kickl bereits unanständig. „Von einem Impfzwang durch die Hintertür sind wir bereits meilenweit entfernt. Es ist mehr als offensichtlich, dass ÖVP und Grüne Österreich in Geiselhaft nehmen wollen. Seit Ende des Zweiten Weltkrieges gab es in unserem Land keine solchen Einschränkungen, und wir Freiheitlichen werden uns dagegen mit aller Kraft wehren, wir werden mit Sicherheit dabei nicht zusehen, wie freie Bürger in unserem Land in den Kerker der ‚Impf-Apartheit‘ weggesperrt werden“, betonte Kickl, der den ÖVP-Kanzler aufforderte, Nichtgeimpften ihre Freiheit zu garantieren.