Skip to main content
29. Jänner 2019 | Europäische Union

„Neos wollen wieder einmal Österreichs Neutralität abschaffen“

FPÖ-Generalsekretär Vilimsky kritisert die Aussagen der EU-Spitzenkandidatin Claudia Gamon in der Montags-ZIB 2.

„Und täglich grüßt das Murmeltier.“ Mit diesen Worten kommentierte heute, Dienstag, der freiheitliche EU-Delegationsleiter und Generalsekretär Harald Vilimsky die Aussage der Neos-Spitzenkandidatin für die EU-Wahl, Claudia Gamon, in der gestrigen ZiB 2. Im Interview hatte diese davon gesprochen, dass „Österreichs Neutralität überholt sei“. „Seit Jahren fordern die Neos in periodischen Abständen die Abschaffung der österreichischen Neutralität, die Installierung einer EU-Armee oder die Vereinigten Staaten von Europa – alle diese Forderungen wären aber eine vollkommene Entrechtung der einzelnen EU-Staaten“, so Vilimsky.

Neutralität heißt auch Unabhängigkeit

„Für uns steht die Neutralität an oberster Stelle und ist nicht verhandelbar, denn nur so können wir unsere Unabhängigkeit bewahren und damit die Freiheit, neutral zu bleiben“, betonte Vilimsky.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.