Skip to main content
15. Dezember 2020 | Land- und Forstwirtschaft

Notwendigkeit der Selbstversorgung kommt nun endlich auch beim Bauernbund an

FPÖ-Agrarsprecher Schmiedlechner: "FPÖ-Petition für umfangreiche Selbstversorgung mit heimischen Lebensmitteln ist online zur Unterschrift aufgelegt."

„Der Bauernbund und auch der ÖVP-Agrarsprecher beklagen, dass zu wenig heimische Butter in den Regalen unserer Handelsketten zu finden ist“, stellte der freiheitliche Agrarsprecher NAbg. Peter Schmiedlechner verwundert fest. „Es ist die ÖVP, die seit vielen Jahren den Agrarminister stellt und die Zügel in der Landwirtschaftskammer hält. Wenn sich der Bauernbund und die ÖVP über die niedrige Selbstversorgung aufregen, ist das eine einzige Selbstanklage!“, betonte Schmiedlechner.

Selbsternannte Bauernpartei muss Farbe bekennen

„Aber ich bin froh, dass dieses Problem endlich auch bei der selbsternannten Bauernpartei angekommen ist. Wir Freiheitlichen haben bereits eine Petition zu diesem Thema im Parlament aufliegen. Diese steht natürlich auch den Bauernbündlern offen, zu unterstützen. Jetzt kann die ÖVP zeigen, ob sie nur reden will, oder ehrlich eine Verbesserung anstrebt“, so Schmiedlechner.

Und hier geht's zur Petition

Unsere Petition „umfangreiche Selbstversorgung mit heimischen Lebensmitteln sichern (39/PET)“ kann unter folgendem Link

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/PET/PET_00039/index.shtml

unterstützt werden.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.