Skip to main content

ÖVP und Grüne als Profiteure der Krise entlarvt

FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz: "Bundesregierung sollte bei Corona-Maßnahmen auf unabhängige Experten wie Prof. Allerberger hören."

ÖVP und Grüne als Profiteure der Krise entlarvt - FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz: "Bundesregierung sollte bei Corona-Maßnahmen auf unabhängige Experten wie Prof. Allerberger hören."

Foto: FPÖ

Der Leiter der Öffentlichen Gesundheit in der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES), Univ. Prof. Dr. Franz Allerberger, ließ in einem Interview aufhorchen. So stellte der international anerkannte Fachexperte viele der Regierungsmaßnahmen zur Corona-Pandemie in Frage. Dazu der freiheitliche Generalsekretär Michael Schnedlitz: „Dass eine solche Koryphäe wie Professor Allerberger genau jene Punkte kritisiert wie wir Freiheitlichen, ist beachtenswert und sollte Kanzler Sebastian Kurz, Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein und Co. zu denken geben.“

Ohne PCR-Tests wäre Epidemie niemandem aufgefallen

Allerberger kritisierte das Zurückfahren der medizinischen Grundversorgung und dass diese von PCR-Tests abhängig gemacht wurde. Aber auch die Vereinsamung von pflegebedürftigen Personen oder der Maskenzwang mit OP- oder Stoffmasken wurde von ihm thematisiert. Der Facharzt für Infektionskrankheiten erklärte nicht zuletzt, dass ohne PCR-Tests diese Epidemie niemandem aufgefallen wäre.

"Probieren wir aus, was geht"

„Dieses Interview ist für die Verantwortlichen von ÖVP und Grünen entlarvend. Hier wurde nicht eine Pandemie bekämpft, sondern die österreichische Bevölkerung, die österreichische Wirtschaft und unsere Gesellschaft. Corona wurde ausschließlich dazu ausgenutzt, um Vermögen, Macht und Einfluss der ÖVP und ihrer willfährigen Vasallen zu stärken und nicht, um die Bevölkerung zu schützen. Frei nach dem Motto: ‚Probieren wir aus, was geht‘. Wenn dann Corona passé ist, kommt das große Thema mit dem Klima. Da gibt es dann keine Masken, sondern Steuern und Abgaben ohne Ende, und auch hier wird es wieder die ‚Krisengewinnler‘ der ÖVP wie die WKO geben – damit muss jetzt endlich Schluss sein!“, erklärte der FPÖ-Generalsekretär.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.