Skip to main content
13. März 2018 | Inneres

Rosenkranz: „Skandalisierungsversuche der Opposition brechen wie ein Kartenhaus in sich zusammen“

BVT: „Derartige ‚widersinnige Anschuldigungen‘ können nur einer schwachen und hilflos agierenden Opposition einfallen.

„Innenminister Kickl hat bei seiner heutigen Pressekonferenz ganz klar dargelegt, dass seine eingeschlagene Vorgangsweise, den BVT-Chef Peter Gridling in dieser Funktion wieder zu bestellen und gleichzeitig aber vom Dienst zu suspendieren, vollkommen richtig war, da Gridling von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft als Beschuldigter geführt wird – der Minister musste so agieren. Mit dieser notwendigen Maßnahme brechen aber auch die in den letzten Tagen zuhauf von der Opposition skandierten Skandalisierungsversuche wie ein Kartenhaus in sich zusammen“, stellte FPÖ-Klubobmann Walter Rosenkranz fest.

Von "Umfärbung" keine Rede

„‘Absolut absurd und bei den Haaren herbeigezogen‘, war von Anfang an auch der Vorwurf an den Innenminister, sein Ministerium ‚politisch umfärben‘ zu wollen, um dann in seinem Ressort FPÖ-Beamte zu installieren – derartige ‚widersinnige Anschuldigungen‘ können aber nur einer schwachen und hilflos agierenden Opposition einfallen“, betonte der FPÖ-Klubobmann.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.