16. Oktober 2020 | Gesundheit, Innenpolitik

Schwarz-grüne Chaos- und Angstpolitik muss ein Ende haben

Schwarz-grüne Chaos- und Angstpolitik muss ein Ende haben - FPÖ-Sicherheitssprecher Amesbauer: "Wir brauchen endlich eine vertretbare, verhältnismäßige und langfristige Perspektive, wie wir vernünftig mit dieser Situation umgehen können."

Foto: FPÖ

Ein rasches Ende der schwarz-grünen Chaos- und Angstpolitik forderte heute, Freitag, der steirische Nationalratsabgeordnete und FPÖ-Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer. „Nun hat die Ampelkommission auch den Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf ‚Orange‘ gestellt. Anschobers Ampelchaos erreicht damit auch diesen steirischen Bezirk“, so Amesbauer, der selbst dort beheimatet ist.

Verunsicherung und Chaos durch nebulose Ampel

„Gezielte Maßnahmen in Bereichen der Gesundheitsversorgung und Pflege sind sinnvoll, dieses Ampelsystem selbst ist jedoch von Anfang an gescheitert. In nebuloser Art und Weise wird hier medienwirksam auf einer Ampel herumgeschalten und damit weiter Verunsicherung und Chaos gestiftet“, sagte Amesbauer, der in diesem Zusammenhang die Inszenierung und Kommunikation der schwarz-grünen Regierung kritisierte.

Selbstinszenierung und Angstmacherei

„Wir brauchen endlich eine vertretbare, verhältnismäßige und langfristige Perspektive, wie wir vernünftig mit dieser Situation umgehen können. Kurz, Anschober und Co. setzen jedoch - unterstützt durch diese von allen Maßnahmen entkoppelte Ampelregelung - weiter auf Selbstinszenierung und die Verbreitung von Angst und Panik. Das ist Gift für unsere Wirtschaft, für unsere Gesellschaft und auch für unsere Gesundheit“, betonte Amesbauer.

Desaströse Krisenkommunikation

„Die durch die schwarz-grünen Maßnahmen verursachten Schäden werden auf diese Weise weiter exponentiell ansteigen. Wie man sieht, werden die Zahlen selbst dadurch seit Wochen keinen Deut besser. Zudem stellt sich die Frage, ob die Menschen wissen, was die einzelnen Ampelschaltungen eigentlich wirklich bedeuten – diese schwarz-grüne Krisenkommunikation ist ein einziges Desaster“, sagte Amesbauer.

© 2020 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.