25. Juli 2019 | Asyl

Verlogenheit und künstliche Empörung um Grenzzaun

Aktuell gibt es den nächsten Skandalisierungsversuch gegen die FPÖ, der vom „Kurier“ gestartet wurde und freudig von sämtlichen Medien übernommen wurde. Herbert Kickl hat es in seiner Zeit als Innenminister „gewagt“ einen Grenzzaun nach dem Vorbild Ungarn anzudenken, um Österreich vor weiteren Flüchtlingswellen zu schützen. Diesbezüglich ließ er ein Modell prüfen, was möglichst skandalträchtig als „Geheimprojekt“ tituliert wird.

Beim FPÖ-Sicherheitssprecher NAbg. Hans-Jörg Jenewein stößt der jüngste Aufreger auf Verwunderung: „Das zeigt einmal mehr die Verlogenheit der Debatte und die Kurzsichtigkeit der Kritiker. Sie vergessen zum Beispiel, dass die illegale Migration – unter dem Deckmäntelchen Asyl – die Republik jährlich Unsummen kostet, vom Kriminalitätsimport und der Gefährdung der Sicherheit der Österreicher einmal ganz zu schweigen. Jeder Cent in die Errichtung eines Grenzzaunes zum Schutz der Republik wäre daher gut angelegtes Geld!“

Pinke Entlastungsoffensive für Schredder-Gate der ÖVP

„Die aufgesetzte Aufregung und Empörung vor allem der Pinken ist jedenfalls als reine Entlastungsoffensive für Kurz und die ÖVP zu werten, um die schwarz-türkisen Skandale der letzten Tage rund um das ‚Schredder-Gate‘ ein wenig vergessen zu machen. Die Neos-Parteivorsitzende, die sich ja selbst schon als Vizekanzlerin wähnt, sieht nämlich auch, dass der Wahlkampf der Schwarzen zwischen ‚Messiasgebet‘, ‚Kurz-Blümel-Mails‘ und ‚Festplatten-Schredderei‘ ins Stocken gerät. Und auch die eigene Performance ist abseits der medialen Hochjazzerei eher bescheiden und lässt die Neos als Expositur der ÖVP maximal auf der Stelle treten", so Jenewein.

„Dass Herbert Kickl als Innenminister rechtzeitig ein Projekt prüfen ließ, um mögliche Probleme im Vorfeld zu bekämpfen, mag für Beobachter der politischen Systems in Österreich irritierend sein, zumal man hierzulande ja gewohnt ist, dass man erst tätig wird, wenn ein Problem sich bereits zum Missstand ausgewachsen hat. Herbert Kickl hat hier nicht nur vorausschauend agiert, die aktuellen Angriffe gegen ihn bis hin zu neuerlichen Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft zeigen klar und deutlich, dass er den Finger auf der richtigen Wunde hatte. Die Profiteure der Asylindustrie heulen auf und die politischen Mitbewerber schreien lauthals ‚Skandal‘“, so Jenewein.