Warnung von Kurz an Löger wegen Hausdurchsuchung? Alles ist möglich…

Warnung von Kurz an Löger wegen Hausdurchsuchung? Alles ist möglich… - FPÖ-U-Ausschuss-Fraktionsführer Hafenecker: "Österreich muss dringlich vom Ungeist der 'türkisen Family' befreit werden."

Foto: FPÖ

„Die Absurditäten rund um die ‚türkise Family‘ von Gernot Blümel und Sebastian Kurz ist um eine Facette reicher. Und obgleich man langsam den Überblick zu verlieren scheint, welche Causa gerade wieder in den Vordergrund tritt, hat ein journalistisches Rechercheteam nunmehr jenen Verdacht zu objektivieren versucht, wonach ÖVP-Kanzler Kurz den ehemaligen ÖVP-Finanzminister Hartwig Löger vor einer Hausdurchsuchung gewarnt haben soll. Wenn man also glaubt, dass es kaum noch irrer werden kann, kommt ein neuer, noch skurrilerer Vorwurf auf die türkise ÖVP-Speisekarte. Jedem gestandenen ÖVP-Politiker muss es da die Schuhe ausziehen“, sagte heute, Dienstag, der Fraktionsführer im Ibiza-Untersuchungsausschuss, Christian Hafenecker.

Bedenklicher Zustand der Republik

"Unabhängig der Tatsache, dass natürlich sowohl Löger, als auch Kurz diesen Verdacht massiv bestreiten, zeigt diese neuerliche mutmaßliche Rechtsbeugung rund um Kanzler Kurz doch sehr klar: Alleine, dass viele politische Beobachter so eine Geschichte heute schon für möglich, gar für wahrscheinlich halten, sagt eigentlich alles über den Zustand dieser Republik aus“, betonte Hafenecker.

Schmid und Brandstetter waren erst der Anfang

„Österreich muss dringlich von diesem türkisen Ungeist befreit werden, denn alleine die bereits bekannten Machenschaften der Kurz-Blümel-Partei reichen längst aus, um endlich einen Schlussstrich unter diese Katastrophenregierung zu ziehen. Da reicht es auch nicht, dass mit Thomas Schmid und Wolfgang Brandstetter innerhalb von 24 Stunden zwei 'Family-Mitglieder' zurückgetreten sind. Jetzt wird es auch Zeit, dass der Kanzler seinen Hut nimmt. Den Rest-Schwarzen im gekaperten ÖVP-Schiff kann man eigentlich nur raten, sich dringlich von dieser halbseidenen Truppe um Kurz zu verabschieden. Herr Bundeskanzler Kurz: „Ihr Rücktritt, bitte!“, so Hafenecker.