05. Jänner 2023 | Innenpolitik

Warum sollen Integrationsstrukturen am Limit sein?

Asyl ist Schutz auf Zeit und keine Integrationsmaßnahme

„Wenn ÖVP-Integrationsministerin Raab der APA gegenüber behauptet, dass unsere Integrationsstrukturen am Limit seien, muss man sich fragen, ob sie in ihrem Amt am richtigen Platz ist. Asylwerber und schon gar nicht illegale Einwanderer sind nicht zu integrieren, letztere halten sich noch dazu nicht rechtmäßig in unserem Land auf und sind abzuschieben“, reagierte heute der freiheitliche Sicherheitssprecher NAbg. Hannes Amesbauer.

„Verfolgte Menschen sind natürlich in Österreich zu versorgen und zu betreuen, diese Frage stellt sich aber beim Großteil der Einwanderer nicht. Integrationsprobleme gibt es jedoch in der türkischen Community, die sich eine regelrechte Parallelgesellschaft in Österreich und vor allem in Wien geschaffen hat. Diese wird aber geflissentlich von der SPÖ gehegt und gepflegt. Die Folge davon ist ein politischer Islam, mit Ghettobildung und einer starken Tendenz zu Rassismus und Gewalt. Raab und ihre ÖVP driften offensichtlich mit ihrem ‚grünen Sesselklebstoff‘ immer weiter nach links ab – zulasten unserer Bevölkerung und deren Sicherheit“, erklärte Amesbauer.