18. März 2022 | Bildung

Was macht derzeit eigentlich ÖVP-Bildungsminister Polaschek wirklich?

FPÖ-Bildungssprecher Brückl: "Schüler, Eltern und Lehrer warten nun auf eine baldige klare und richtungsweisende Ansage des Ministers!"

FPÖ-Bildungssprecher Brückl fragt sich: "Was macht derzeit eigentlich ÖVP-Bildungsminister Polaschek wirklich?"

Foto: FPÖ

„Was macht derzeit eigentlich ÖVP-Bildungsminister Martin Polaschek wirklich? Seit letzten Dezember übt Polaschek das Amt des Bildungsministers aus, aber zu wichtigen Schulthemen hat sich der ÖVP-Minister bisher noch nicht wirklich geäußert“, so heute , Freitag, FPÖ-Bildungssprecher Hermann Brückl.

Wie geht es mit Covid-Maßnahmen weiter?

„Gerade in der Pandemie wäre es aber wichtig, zu erfahren, wie sich der Minister in den nächsten Wochen den Ablauf an unseren Schulen vorstellt. Laut dem grünen Gesundheitsminister solle er sich seit Dienstag mit den Bundesländern über die weitere Vorgangsweise beziehungsweise Änderungen in Sachen Covid-Vorgaben abstimmen. Aus seinem Ministerium hört man wieder, wie heute 'Die Presse' berichtet, 'dass gerade in der aktuellen Ukraine-Thematik sichtbar werde, dass Polaschek auf allen Ebenen — von den Gemeinden bis zur EU — im direkten Austausch und engen Kontakt mit Bürgern, Ländern sowie dem Parlament sei'. Das klingt alles schön und gut, aber für mich sieht eine derartige Aktivität eher nach 'in Deckung gehen' aus", sagte Brückl.

Schul-Alltag braucht Planbarkeit und Sicherheit

„Es muss nun langsam wieder eine dauerhafte Planbarkeit und Sicherheit in den Schul-Alltag einziehen, um damit wieder in die gewohnte Normalität im Schulbetrieb ohne Druck und Zwänge zurückkehren zu können - Schüler, Eltern und Lehrer warten nun auf eine baldige klare und richtungsweisende Ansage des Ministers“, betonte der FPÖ-Bildungssprecher.