09. Juni 2021 | FPÖ, Bauten

Wohnkosten erklimmen schwindelerregende Höhen

FPÖ-Bautensprecher Schrangl: "Aus der groß angekündigten Wohnbaubank ist gar nichts geworden. Sie verschwand plötzlich aus dem politischen Blickwinkel."

„Die Wohnkosten erklimmen schwindelerregende Höhen – und Schwarz-Grün bleibt untätig“, kritisiert FPÖ-Bautensprecher Philipp Schrangl die Lethargie der Bundesregierung. „Man mag vom Besteller-Prinzip halten, was man will: Fest steht jedenfalls, dass es bisher eine Marketingmaßnahme geblieben ist“, erinnert Schrangl an eine erhebliche schwarze Werbetrommel. „Auch aus der groß angekündigten Wohnbaubank ist gar nichts geworden. Sie verschwand plötzlich aus dem politischen Blickwinkel“, erinnert Schrangl an die offensichtlich überschätzte Durchsetzungskraft von ÖVP-Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck.

Vorteile für Mieter zuletzt unter Türkis-Blau

„Allerdings sei auch der SPÖ ins Stammbuch geschrieben: Während Türkis-Blau hat sich für die Mieter nichts verschlechtert. Im Gegenteil: Der gemeinnützige Wohnbau wurde gegen neoliberale Spekulation geschützt. Und die Befristung wurde hier faktisch abgeschafft. Das hat die SPÖ in Jahrzehnten nicht zuwege gebracht“, schließt Schrangl.

© 2021 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.