Skip to main content
14. März 2016 | FPÖ

„Aufstehen für Österreich – Deine Heimat braucht dich jetzt“

FPÖ präsentierte aktuelle Plakatkampagne und zog eine Zwischenbilanz im Wahlkampf

„Aufstehen für Österreich – Deine Heimat braucht dich jetzt“, lautet der Wahlslogan der FPÖ für die Bundespräsidentschaftswahl auf dem Plakat, das heute im Zuge einer Pressekonferenz mit FPÖ-Obmann HC Strache, Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer und FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl präsentiert wurde. 

Norbert Hofer auf Stichwahlkurs

Die FPÖ habe mittlerweile die notwendige Anzahl an Unterstützungserklärungen erreicht. „Norbert Hofer liegt auf klaren Stichwahlkurs, und das bereits schon Wochen vor Beginn des eigentlichen Wahlkampfes“, so HC Strache. Und obwohl die anderen Kandidaten ihren Griff in den Schmutzkübel versuchen, reiche die Beliebtheit und Zustimmung des FPÖ-Kandidaten Norbert Hofer weit über die Parteigrenzen hinweg. 

Schutz der Bürger steht im Vordergrund

Sicherheit, TTIP und Direkte Demokratie seien laut Norbert Hofer die drei Themen, die innerhalb der Bevölkerung von großem Interesse seien. Österreich müsse dadurch seine eigenen Grenzen schützen und einen Deal mit der Türkei ablehnen. "Es darf auch keinen EU-Beitritt der Türkei geben, weil dieses Land aufgrund undemokratischer Vorgehensweise nicht zur Wertegemeinschaft Europas passt“, so Hofer. 

Österreich muss gegen den politischen Stillstand aufstehen

FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl erwähnte insbesondere die Botschaft des Wahlplakates, wo man Norbert Hofer als positiven Kontrapunkt positionieren will. Österreich solle dem Beispiel Hofers folgen, denn so wie er nach dem Paragleiterunfall seine Lähmung überwunden habe und aufgestanden sei, seien auch die Österreicher aufgerufen gegen den Stillstand der Bundesregierung aufzustehen. „Norbert Hofer ist der einzige Garant, der eine Änderung durch sein persönliches Aufstehen als Symbol herbeiführen kann“, so Kickl.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.