12. Oktober 2022 | Gesundheit, Gleichbehandlung, Parlament

Covid-19-Maßnahmengesetz muss endlich aufgehoben werden

FPÖ-Sozialsprecherin Belakowitsch: "Geben Sie den Österreichern ihre Freiheit zurück! - es ist schon genug gequält und eingesperrt worden."

Einen Appell für die Rückkehr zur Normalität in der Corona-Frage richtete heute, Mittwoch, FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch an die Mitglieder der Regierungsparteien – und das nicht ohne Grund: Bereits am Abend der Bundespräsidentenwahl hatte die grüne Klubchefin Sigrid Maurer von einer Rückkehr der Maskenpflicht in den unterschiedlichsten Bereichen berichtet. „Diese Bundesregierung hat nichts anderes vor, als die Menschen wieder ins Zwangsmanagement zu treiben. Neben der Rückkehr der Maskenpflicht sollen auch die Massentests anscheinend wieder zurückkommen – obwohl sogar der oberösterreichische Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser ganz klar verdeutlicht hatte, dass Massen-Coronatests nichts bringen“, bekräftigte Belakowitsch.

Fast in der ganzen Welt ist Corona beendet

Die ganze Welt habe mittlerweile durchschaut, dass Corona vorbei sei. Der amerikanische Präsident Joe Biden hat Corona vor wenigen Wochen für beendet erklärt, die Weltgesundheitsorganisation sei auf dem besten Wege, es Biden gleichzutun. „Nur die österreichische Bundesregierung hat das bis heute nicht behirnt. Die FPÖ wird auch jetzt dagegen auftreten und weiterhin ein Ende sämtlicher Maßnahmen einfordern – allen voran die Aufhebung des Covid-19-Maßnahmengesetzes“, forderte die freiheitliche Sozialsprecherin.

Impf- und Test-Orgien müssen ein Ende haben

Es dürfe keinesfalls zu einer Diskriminierung von Menschen geben, die sich nicht impfen oder nicht testen lassen wollen. Auch "Lockdowns" seien der falsche Weg, wie das Beispiel Schweden veranschauliche. Ohne Lockdown sei das skandinavische Land viel besser durch die Corona-Krise gekommen, betonte Belakowitsch: „Es ist in Österreich schon genug gequält und eingesperrt worden.“