20. Mai 2021 | Parlament, Sport

Covid-19-Öffnungsverordnung: 3g-Regel für Tennis und Golf ist absurd!

FPÖ-Sportsprecherin Steger: "Statt entschärft, wird in einigen Bereichen nun wieder verschärft."

Heftige Kritik übte heute FPÖ-Sportsprecherin Petra Steger an der Covid-19-Öffnungsverordnung. Mit der neuen Verordnung gilt nämlich für einzelne Sportarten wie etwa Golf oder Tennis die 3g-Regel. Als die Beschränkungen noch in Kraft waren, konnte man noch ohne Zutrittsbeschränkungen ungehindert Golf oder Tennis spielen. „Statt entschärft, wird in einigen Bereichen nun wieder verschärft. Sebastian Kurz, Werner Kogler und Wolfgang Mückstein dürften mittlerweile von der ‚alten Normalität‘ schon Lichtjahre entfernt sein. Eine derartige Verordnung ist nämlich völlig absurd und geht an der Realität vollkommen vorbei“, betonte Steger.

Sportminister Kogler soll handeln

„Es kann nicht sein, dass das Betreten von Golf- und Tennisanlagen mit Inkrafttreten der neuen Verordnung nur noch für Getestete, Genesene und Geimpfte gestattet ist. Im Sinne des Sports muss der grüne Vizekanzler und Sportminister dem Gesundheitsminister nahelegen, diese unsinnige Verordnung sehr rasch wieder zurückzuziehen“, so die FPÖ-Sportsprecherin.