EU-Landwirtschafts-Irrweg „Farm-to-Fork” sofort zurücknehmen!

FPÖ-Europaparlamentarier Haider: "Auch 'Green Deal' muss fallen - Mitgliedsstaaten mehr Freiraum für Energiepreissenkungen und Wirtschaftsankurbelung geben."

„Bereits seit Längerem fordere ich die Rücknahme der EU-Agrarstrategie 'Farm-to-Fork' - diese Strategie gefährdet nämlich die europäische Lebensmittelversorgung. Die aktuelle Krise zeigt, wie wichtig die sofortige Beendigung dieses Programms ist“, betonte heute, Montag, der freiheitliche Europaparlamentarier Roman Haider. "Farm-to-Fork" führe zu einem Rückgang der Lebensmittelproduktion um rund dreizehn Prozent. Inzwischen hätten auch andere EU-Politiker die Problematik dieser EU-Strategie erkannt. So forderten sowohl Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, als auch der polnische EU-Agrarkommissar Janusz Wojciechowski eine Verschiebung, so Haider.

Union braucht neue Konzepte

„Überhaupt ist es jetzt an der Zeit, den 'Green Deal' insgesamt zu begraben und an neuen Konzepten, die Umweltfreundlichkeit und nachhaltige Energieversorgung kombinieren, zu arbeiten. Nicht nur der Irrweg 'Farm-to-Fork' muss zurückgenommen werden, sondern auch der 'Green Deal' muss fallen, um den Mitgliedsstaaten wieder mehr Freiraum für Energiepreissenkungen und Wirtschaftsankurbelung zu geben", forderte Haider.