Freiheitstag statt „Salami-Taktik“!

FPÖ-Bundesparteiobmann Kickl fordert umgehende und volle Öffnung, statt „zitzerlweisem“ Rücknehmen der Maßnahmen.

Freiheitstag statt „Salami-Taktik“! - Die FPÖ fordert umgehende und volle Öffnung, statt „zitzerlweisem“ Rücknehmen der Maßnahmen.

Foto: NFZ

Wie heute, Dienstag, bekanntgegeben wurde, fällt an diesem Samstag die "2G-Regel" nicht nur im Handel, sondern auch bei körpernahen Dienstleistern. Für FPÖ-Bundesparteiobmann Klubobmann Herbert Kickl ein längst überfälliger Öffnungsschritt: „Die Regierung handelt anscheinend nach dem Motto: 'Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?' Anders ist es nicht zu erklären, warum der Besuch im Café eine Woche länger 'gefährlicher' sein soll als der Friseurbesuch. Denn während Haareschneiden nun schon diesen Samstag unter Einhaltung der '3G-Regel ' erlaubt sein wird, werden ungeimpfte Menschen aus Cafés und Gasthäusern durch das '2G-Regime' noch eine Woche länger ausgesperrt.“

Österreich als Geisterfahrer auf der Corona-Autobahn

Mit dieser „Salami-Taktik“ wolle die durch die "Sideletter"-Affäre und die vielen ÖVP-Korruptionsfälle schwer angeschlagene Bundesregierung offensichtlich in der Bevölkerung Punkte sammeln, vermutet Kickl: „Dieses Schauspiel ist leicht durchschaubar. Blickt man sich im Rest Europas um, dann erkennt man, dass Österreich eines der letzten Länder ist, das überhaupt Öffnungsschritte setzt. Die Regierungen in Schweden, Dänemark, England und vielen anderen Ländern haben längst erkannt, dass die Omikron-Welle die Karten völlig neu gemischt hat und die kritische Phase längst vorbei ist. Österreich ist dank Schwarz-Grün als Geisterfahrer auf der Corona-Autobahn unterwegs – Karl Nehammer und Co. machen leider keine Anstalten, endlich umzudrehen, alle Beschränkungen aufzuheben und einen Freiheitstag auszurufen.“

Menschen wollen endlich ihre Freiheitsrechte zurück

Die „zitzerlweise“ Rücknahme der Maßnahmen sei jedenfalls die nächste Pflanzerei durch diese Bundesregierung, zeigte sich der FPÖ-Bundesparteiobmann überzeugt: „Die Menschen in unserem Land wollen endlich alle Freiheitsrechte wieder zurück – und die Corona-Situation gibt das auch her.“