Skip to main content
04. November 2016 | Arbeit und Soziales

Pensionistenvertreter für weitere Pensionskürzung?

Almosen für Österreichs Pensionisten, Milliarden für Migranten

FPÖ-Seniorenvertreter Werner Neubauer fordert eine Pensionserhöhung um 1,3 Prozent und die Einführung einer Mindestpension in Höhe von 1.300 Euro.

„Ingrid Korosec und Karl Blecha nennen sich zwar Seniorenvertreter, haben aber in der sonntägigen ORF-‚Pressestunde‘ das Gegenteil bewiesen“, kritisierte FPÖ-Seniorensprecher Werner Neubauer die beiden „Lautsprecher der rot-schwarzen Bundesregierung“.

Drohender Pensionsverlust

Bei einer 1.000-Euro-Pension kämen von 0,8 Prozent Pensionserhöhung letztlich 5,50 Euro mehr pro Monat beim Pensionisten an. Und die angedachte 100-Euro-Einmalzahlung würde sich nicht auf kommende Pensionsanpassungen auswirken, betonte Neubauer. „Für die Pensionisten, die hart gearbeitet haben, gibt es ein Almosen, aber für die Migranten zwei Milliarden Euro. Das ist ungerecht“, betonte Neubauer und forderte erneut eine Erhöhung um 1,3 Prozent und eine Mindestpension-Neu. 

NFZ 04.11.2016


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.