Skip to main content
25. September 2019 | Wahlen

Rudi Fußi beleidigt alle Menschen mit Behinderung

FP-Parteichef Hofer: "Niederträchtiges Posting des SP-Beraters der nächste rote Einzelfall."

Rudi Fussi beleidigt alle Menschen mit Behinderung - FP-Parteichef Hofer: "Niederträchtiges Posting des SP-Beraters der nächste rote Einzelfall."

Foto: FPÖ / Andreas Ruttinger

Einen eigenartigen Sinn für Humor offenbart SPÖ-Berater Rudolf Fußi. Der ohnehin verhaltensauffällige Polit-Aktivist postete nun ein selbstgebasteltes Wahlplakat der FPÖ mit dem Slogan: „Ich fand Dich immer schon geil, Sebastian. Magst mit mir am Gehstock gehen?“ FPÖ-Klubobmann Norbert Hofer, seit seinem Paragleiter-Unfall 2003 auf einen Gehstock angewiesen, ist fassungslos: „Dieses Posting ist einfach nur niederträchtig. Er beleidigt damit nicht nur mich, sondern alle Menschen in Österreich, die eine Gehbehinderung haben und ebenfalls einen Stock verwenden müssen.“

"Erwarte Entschuldigung von Fußi und der SPÖ"

Es ist nicht die erste Verhaltensauffälligkeit des Rudi Fußi. Schon 2016 im Bundespräsidentenwahlkampf stellte er mit einem „Fuck Hofer“-Tweet sein Niveau eindrucksvoll unter Beweis. Norbert Hofer: „Die SPÖ hat damit einen weiteren 'Einzelfall' in ihren Reihen. Die Sozialdemokratie wäre gut beraten, auf den Einflüsterer Fußi in Zukunft zu verzichten. Darüberhinaus fordere ich eine persönliche Entschuldigung von Fußi und der SPÖ. Es war auch SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda, der als Verfechter eines Fairnessabkommens im Wahlkampf aufgetreten ist.“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.