Skip to main content
16. Jänner 2018 | Arbeit und Soziales, Zuwanderung

Svazek: „SPÖ-Kern versucht sich in eigenen Berechnungen nach ‚Methode Tal Silberstein‘“

„Da muss man sich schon fragen, was ist nur aus dieser früher doch so stolzen und ehrwürdigen SPÖ geworden?“

„Der relativ neue Oppositionspolitiker und Kurzzeitkanzler Christian Kern kann nur Jammern und Falschmeldungen verbreiten – und das beinahe schon täglich.“ Mit diesen Worten kommentierte FPÖ-Generalsekretärin Marlene Svazek die heutigen Aussagen von SPÖ-Kern im ORF-Mittagsjournal.

Ausweitung der Mangelberufsliste erfolgte noch unter SPÖ-Minister Stöger

„Seit Tagen versucht der SPÖ-Klubobmann, in zahlreichen Interviews der FPÖ eine Erhöhung der Mangelberufsliste und somit 150.000 zusätzliche Einwanderer nach Österreich holen zu wollen, unterzujubeln. In Wahrheit ist die Ausweitung dieser Liste aber noch von SPÖ-Sozialminister Stöger im letzten Jahr auf den Weg gebracht worden. Kern versucht somit lediglich, mit eigenen hanebüchenen Berechnungen und mit unredlichen Argumenten nach der Methode Tal Silberstein reine ‚Falsch- und Jammermeldungen‘ in der Öffentlichkeit zu platzieren“, kritisierte die FPÖ-Generalsekretärin.

„Anstatt eine konstruktive Oppositionspolitik zu betreiben, mutiert die SPÖ unter Christian Kern immer mehr zu einer unseriösen ‚Jammer- und Falschmeldertruppe erster Güte‘, die ihre politische Auseinandersetzung lieber auf die Straße und in Interviews mit diversen Medien verlagert, anstatt mit inhaltlichen Argumenten im Parlament einen niveauvollen Diskurs mit den Regierungsparteien zu suchen“, betonte Svazek.

Auf der Suche nach verlorengegangener SPÖ-Identität

„Wer - wie die SPÖ - inhaltlich der österreichischen Bevölkerung nicht wirklich etwas zu bieten hat, glaubt eben, mit an den Haaren herbeigezogenen Unwahrheiten auf sich aufmerksam machen zu können. Die gesamte derzeitige SPÖ-Performance unter der Führung von Christian Kern kann man aber nur noch als peinlich bezeichnen. Die SPÖ wird momentan von einem eitlen Gockel angeführt, der sehr aufgeregt und verzweifelt auf der Suche nach der verlorengegangenen Identität der Sozialdemokratie ist. Da muss man sich schon fragen, was ist nur aus dieser früher doch so stolzen und ehrwürdigen SPÖ geworden?“, so Svazek.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.