07. September 2021 | Bauten

"Task-Force Wohnen": Tirols SP-Chef Georg Dornauer sollte in Wien für Ordnung sorgen

FPÖ-Bautensprecher Schrangl: "Experten bestätigen einen Sanierungsstau im Bereich des Wiener Gemeindebaus von mindestens fünf Milliarden Euro."

„Die größten Aufgaben für den Leiter einer SPÖ-Wohn-Task-Force warten im wohnpolitisch längst entzauberten roten Wien“, kommentiert FPÖ-Bautensprecher Philipp Schrangl die jüngst publik gewordene Ernennung des Tiroler SPÖ-Landeschefs Georg Dornauer in diese Funktion.

Zwei Drittel aller Gemeindewohnungen sanierungsbedürftig

„Experten bestätigen einen Sanierungsstau im Bereich des Gemeindebaus von mindestens fünf Milliarden Euro. Der Rechnungshof stellte fest, dass zwei Drittel aller Gemeindewohnungen sanierungsbedürftig sind. Und jetzt naht ein Mega-Prozess rund um Korruptionsvorwürfe bei Wiener Wohnen“, so Schrangl, der auf die geltende Unschuldsvermutung für alle Beteiligten verweist.

Wiener Wohnen gehört unter Bundesaufsicht

„Dazu kommt das ebenso regelmäßige wie strukturelle Versagen der Aufsicht über den gemeinnützigen Wohnbau. Wenn die SPÖ einen substanziellen wohnpolitischen Beitrag leisten möchte, dann muss Dornauer die Bundesaufsicht über Wiener Wohnen gegen seine Wiener Genossen durchsetzen“, forderte Schrangl.

© 2021 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.