Test-Wahnsinn von ÖVP und Grünen kostete Steuerzahler 4,8 Milliarden Euro

FPÖ-Gesundheitssprecher Kaniak: "Dennoch liegt Österreich bei Corona-Toten hinter Nachbarstaaten, die nur einen Bruchteil dieser Tests durchgeführt haben."

„Nach einer Recherche des ORF wurden in den letzten drei Jahren mehr als 200 Millionen Corona-Tests durchgeführt, die Kosten dafür waren sage und schreibe 4,8 Milliarden Euro Steuergeld. Hochgerechnet sind das, laut ORF, 23,3 Tests pro 'Mann und Nase'. Fast so viel wurde gerade noch in Dänemark getestet, sonst nirgendwo. Noch dazu fehlte und fehlt diese enorme Summe an allen Enden und Ecken im Gesundheitssystem, ebenso wie das medizinische Personal, das dafür abgezogen wurde“, reagierte der freiheitliche Gesundheitssprecher und Vorsitzende des parlamentarischen Gesundheitsausschusses, Gerhard Kaniak, auf einen Bericht in der Mittwoch-ZIB2.

Keinerlei Nutzen für die schikanierten Bürger

„Geholfen hat das dem Bürger freilich nichts“, so Kaniak. In der Statistik der Corona-Todesfälle liege Österreich hinter Deutschland, Schweiz und Schweden, die alle drei nur einen Bruchteil der Test-Orgien in Österreich durchgeführt haben. Was hat diese wahnwitzige Testerei an symptomlosen Menschen also gebracht? „Diese Frage ist eigentlich leicht zu beantworten und wurde von uns Freiheitlichen schon von Anbeginn an beantwortet. Die Tests begründeten das Corona-Regime mit Wegsperren gesunder Menschen, dem Ausschluss Ungeimpfter aus dem gesellschaftlichen Leben, der Impfpflicht, der Bildungsvernichtung durch Schulschließungen und den restlichen Grausligkeiten des schwarz-grünen Gruselkabinetts“, so Kaniak.

Welche "Experten" werden Untersuchungen durchführen?

„Die von ÖVP-Kanzler Karl Nehammer angedachte Kommission zur Evaluierung der Corona-Maßnahmen wird sich nicht ausgehen. Man kann dermaßen viel Leid und Geldverschwendung nicht einfach mit einem Kommissionsbericht vom Tisch wischen, der vermutlich von seinen eigenen Günstlingen verfasst wird, den gleichen 'Experten', die das schwarz-grüne Corona-Regime in Fundamente gegossen haben“, führte Kaniak aus.