Skip to main content
09. April 2017

Tiefe Trauer um Hans Achatz

Der ehemalige oberösterreichische FPÖ-Obmann und Landesrat starb mit 73 Jahren.

Der einstige oberösterreichische FPÖ-Parteiobmann Hans Achatz ist im Alter von 73 Jahren verstorben. Achatz war als Richter in Enns und Ried tätig und kam 1984 in den Landtag. 1991 trat er als Spitzenkandidat der oberösterreichischen FPÖ an und konnte erstmals einen Regierungssitz in Oberösterreich und elf Mandate für die FPÖ im Landtag erreichen. Achatz wurde 1992 Landesobmann der FPÖ und übergab 2002 die Obmannschaft an Günther Steinkellner, sein Amt als Landesrat übte er bis zur Pensionierung im Jahr 2003 aus. 

HC Strache und Manfred Haimbuchner zeigten sich tief betroffen

Tief bestürzt über den Tod zeigte sich FPÖ-Obmann HC Strache. "Hans Achatz war stets ein Fels unserer Gesinnungsgemeinschaft. Wir werden ihn schmerzlich vermissen,“ betonte Strache. Betroffen zeigte sich auch der oberösterreichische FPÖ-Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner: „Unser Mitgefühl gehört seiner Gattin sowie seinen drei erwachsenen Söhnen“.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.