Skip to main content
11. Juni 2017

Auf HC Strache kann Österreich immer zählen...

...während andere nur kurz vor Wahlen scheinbar klüger werden

Die Freiheitlichen präsentierten eine neue Kampagne, mit der das Versagen von SPÖ und ÖVP anhand konkreter Beispiele sichtbar gemacht wird. Außerdem wird die klare Linie hervorgehoben, die FPÖ-Obmann HC Strache in seiner 12-jährigen Amtszeit stest gelebt hat.

Die Botschaft lautet: „Auf ihn kann Österreich immer zählen, während andere nur kurz vor Wahlen scheinbar klüger werden.“ Und darunter: „FPÖ – Sonst wird sich nie was ändern.“

Vorgestellt wurden Plakate und ein Folder, in dem einige der falschen Versprechungen von SPÖ und ÖVP herausgearbeitet werden. „Den Elchtest haben sie in keinem einzigen Fall bestanden“, so Strache. Dabei handelt es sich um die Themen Null Toleranz gegen Islamismus und Unterdrückung von Frauen, Stopp dem Export der Familienbeihilfe, Bestmöglicher Schutz für die heimischen Arbeitnehmer und Abschiebung von Asylbetrügern und kriminellen Einwanderern.

Ergänzend zu Plakaten und Folder wird das falsche Spiel der bisherigen Regierungsparteien auch in Videos aufgedeckt.

SPÖ und ÖVP schwenken vor einer Wahl um, setzen inhaltlich aber nichts um

„Seit vielen Jahren machen wir Freiheitliche auf Probleme und Fehlentwicklungen aufmerksam. Österreich hätte sich viel erspart, hätten die Regierenden schon damals auf uns gehört. Doch stattdessen hat man uns und unsere Wähler als Hetzer beschimpft. Jetzt schwenken Rot und Schwarz in manchen Bereichen scheinbar ein. Eine Umsetzung positiver Politik für Österreich ist nur möglich, wenn die FPÖ in Zukunft bestimmende Kraft wird und ganz vorne steht. Da lassen sich die Bürger nicht mehr täuschen“, betonte HC Strache.

Kampagne startet in Wien

Der Folder wurde in einer Auflage von 500.000 Stück gedruckt. Die Plakatierung der Kampagne startet in Wien am 18. Mai, ab Juni wird sie österreichweit mit 16-Bogen-Plakaten in einer Auflage von 3.000 Stück zu sehen sein. Inserate, Veranstaltungen und Social-Media-Aktivitäten werden die Kampagne regelmäßig begleiten, kündigte FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl an.

  1. 1
    Auf HC Strache kann Österreich immer zählen
  2. 2
    HC Strache garantiert: Abschiebung von Asylbetrügern
  3. 3
    HC Strache garantiert: Null-Toleranz gegen Islamismus
  4. 4
    HC Strache garantiert: Bester Schutz für heimische Arbeitnehmer
  5. 5
    HC Strache garantiert: Stopp dem Export der Familienbeihilfe
  6. 6
    Die "neue" ÖVP!

© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.