Skip to main content
28. Februar 2024 | Arbeit und Soziales, Parlament

E-card-Erleichterung kommt nicht in Frage!

FPÖ-Sozialsprecherin Belakowitsch: "Es war ein langer Kampf, bis wir e-cards mit Bild hatten, das werden wir wegen der Bequemlichkeit einzelner nicht aufgeben."

Für e-cards ohne Foto soll es keine Ausnahmen geben, fordert die FPÖ.

Foto: Werner Grotte

„Es war ein langer und harter Kampf seit 2006, die e-card mit einem Bild zu versehen, um Missbrauch und Sozialversicherungsbetrug zu erschweren. Die Zahlen dazu geben uns Freiheitlichen recht“, so heute, Mittwoch, die FPÖ-Klubobmannstellvertreterin und freiheitliche Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch.

Schutz des österreichischen Steuerzahlers hat Priorität

Eine Erleichterung für Karten ohne Bild komme für uns nicht in Frage, es ist wohl jedermann zumutbar, den nötigen Amtsweg zu beschreiten. „Es kann nicht sein, dass der Schutz des österreichischen Steuerzahlers weniger zählen soll als die oft zweifelhaften Forderungen von eingewanderten Minderheiten, die unter SPÖ und Grünen ihre Unterstützung finden“, betonte Belakowitsch.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.