Skip to main content
14. März 2024

FPÖ – Kaniak: „ÖVP ist linke und woke Verblendung der Jugend wichtiger als gesunde Jugendliche“

Um unsere Kinder und Jugendlichen vor grünen ideologisch verstrahlten Experimenten zu schützen, brachte der freiheitliche Gesundheitssprecher und Vorsitzende des parlamentarischen Gesundheitsausschusses NAbg. Mag. Gerhard Kaniak vor etwa einem Jahr einen Antrag ein, um den Einsatz sogenannter Pubertätsblocker ausnahmslos auf medizinisch indizierte und in der Behandlung alternativlose Fälle einzuschränken. Weiters soll die Verschreibung und Anwendung von Off-Label-Arzneimitteln als „Pubertätsblocker“ ausnahmslos verboten werden. „Diesen Antrag zum psychischen und physischen Wohl unserer Kinder haben sowohl ÖVP und Grüne dreimal in den Ausschüssen vertagt. Damit bekundet auch die vermeintlich familienfreundliche Volkspartei, dass ihnen eine linke und woke Verblendung der Jugend wichtiger ist als gesunde Jugendliche“, so Kaniak.

Dass es auch anders geht, zeige uns Großbritannien vor, wie man einem Artikel aus der „Welt“ entnehmen könne.  Dort dürfen nun „Medikamente, die das Einsetzen der Symptome der Pubertät wie etwa Menstruation, Brustwachstum und Stimmbruch verhindern, demnach künftig nur noch bei klinischen Studien zum Einsatz kommen“, zitierte Kaniak und weiter: „Das ist ein wichtiger Schritt und diese Entscheidung sollten wir uns zum Vorbild nehmen. Der grüne Minister Rauch befürwortet hingegen, da es in Österreich für solche Medikamente noch keine Zulassung gibt, eine sogenannte Off-Label-Verschreibung durch den Arzt. Das ist ein Skandal erster Güte!“

Einerseits würde der Arzt mit einer solchen Verschreibung ein hohes Risiko eingehen und andererseits stelle ein solches Experiment einfach eine viel zu große Gefahr für unsere Kinder dar. „Das letzte, was wir brauchen, sind ‚Frankensteinexperimente‘ aus einer grünen Ideologieblase. Der Umgang mit der eigenen Sexualität, eine funktionierende Familie und ein reales Lebensumfeld haben seit hunderten von Jahren großartige und gesunde Menschen hervorgebracht. ÖVP und Grüne produzieren jedoch eine Generation der Unsicherheit, Angst und Panik vor dem eigenen Ich und wollen dies dann auch noch chemisch, pharmazeutisch therapieren“, zeigte sich Kaniak empört.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.