06. Juli 2016 | Inneres, FPÖ

HC Strache zutiefst bestürzt über Tod des jungen Polizisten

Ganzes Mitgefühl gilt Angehörigen

Am vergangenen Samstag kam es in einem Billa-Supermarkt in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing zu einem Schusswechsel. Ein Angestellter löste den stillen Alarm aufgrund eines Raubüberfalls aus. Der Täter eröffnete nach dem Eintreffen von drei Streifenwagen das Feuer. Bei diesem Polizeieinsatz wurde ein 23-jähriger Polizist durch einen Kopfschuss schwer verletzt und erlag schlussendlich seinen Verletzungen.

Zutiefst bestürzt zeigte sich FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache über den Tod des jungen Polizeibeamten. Der junge Exekutivbeamte, der Opfer eines feigen Mordes geworden sei, habe sein ganzes Leben noch vor sich gehabt. „Mein ganzes Mitgefühl gilt nun seinen Angehörigen, für die sein Tod ein grauenhafter Schock sein muss“, erklärte Strache. Dieses furchtbare Ereignis zeige einmal mehr, wie gefährlich der Beruf unserer österreichischen Exekutivbeamten sei und welch skrupellosen Verbrechern sie oft gegenüberstünden. Für ihren Einsatz für unser Gemeinwesen könne man ihnen daher gar nicht genug danken.