19. Dezember 2023 | Finanzen, Innenpolitik

Noch nie hat eine Regierung so eiskalt gegen die eigene Bevölkerung gearbeitet wie Schwarz-Grün!

Mit Belastungen durch CO2-Steuer, ORF-„Zwangssteuer“ & Co. statt notwendiger Entlastungen in Zeiten der Kostenlawine lässt die schwarz-grün-rot-pinke Einheitspartei Österreicher leiden.

FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz.

Foto: FPÖ

„Schwarz-grünes Regierungsversagen auf allen Ebenen, ein die Energiepreise anheizender Sanktions-Wahnsinn und die öko-kommunistische Klima-Hysterie-Politik sind das unselige Rezept dafür, dass die Österreicher weiterhin unter einer extrem hohen Teuerungsrate leiden müssen und viele Menschen heuer ihren Lieben nichts unter den Christbaum legen werden können. Noch nie hat es in diesem Land eine Bundesregierung gegeben, die derartig hartnäckig und eiskalt gegen die eigene Bevölkerung arbeitet!“, so reagierte FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz auf die heute, Dienstag, von der Statistik Austria bekanntgegebene Inflationsrate, die nur geringfügig auf 5,3 Prozent gesunken ist.

Inflation weiter höher als in vielen EU-Ländern

Die Inflation liege nach wie vor weit über dem Durchschnitt des Euroraums und sei höher als in vielen anderen EU-Ländern. „Das beweist, dass diese Teuerung durch die falsche Politik von Schwarz-Grün unter Beifall der rot-pinken Schein-Opposition großteils hausgemacht ist. Wer in Zeiten der Preisexplosion auf Belastungen wie etwa der am 1. Jänner wieder ansteigenden, sinnlosen CO2-Steuer oder der ORF-‚Zwangssteuer‘ setzt, anstatt für Entlastungen zu sorgen, wie wir Freiheitlichen sie mit unserem umfassenden Maßnahmenpaket, das massive Senkungen bis hin zum Aussetzen der Verbrauchsteuern auf Grundnahrungsmittel, Energie und Treibstoffe vorsieht, längst auf den Tisch gelegt haben, agiert als ‚Teuerungstreiber‘ übelster Sorte“, so Schnedlitz weiter.

Wohl der Österreicher muss wieder im Mittelpunkt stehen

Es sei daher längst überfällig, dass „diesen schwarz-grün-rot-pinken ‚Teuerungstreibern‘ mit einer politischen Wende das politische Handwerk gelegt“ werde und Österreich wieder eine Bundesregierung bekomme, die „nichts anderes als das Wohl, die soziale Sicherheit und die Zukunft“ der eigenen Bevölkerung ins Zentrum ihres Handelns rücke: „Genau das würde eine FPÖ-geführte Bundesregierung mit einem Volkskanzler Herbert Kickl sicherstellen und dafür sorgen, dass die Österreicher wieder an allererster Stelle stehen. Die Bürger haben den Wohlstand in unserem Land über Jahrzehnte hinweg hart erarbeitet. Aufgabe einer Regierung ist es daher, alles für dessen Erhalt zu unternehmen und ihn nicht in Rekordtempo zu vernichten, wie es Schwarz-Grün praktiziert, nur um bei selbsternannten Eliten und Mächtigen gut dazustehen!“