Skip to main content
15. Dezember 2016 | Land- und Forstwirtschaft

Reine „Häkel-Sitzung“ im Agrarausschuss

Koalition vertagt erneut Beschlussfassung zu Oppositionsanträgen

Alle zur Diskussion stehenden Anträge der Opposition wurden vergangenen Dienstag im Landwirtschaftsausschuss mit den Stimmen von SPÖ und ÖVP neuerlich vertagt.

„Nach dieser Sitzung kommt man sich wirklich nur ,gehäkelt‘ vor“, empörte sich FPÖ-Agrarsprecher Harald Jannach nach der Sitzung des jüngsten Landwirtschaftsausschusses im Nationalrat. Denn auf der Tagesordnung standen alle bisher vertagten Anträge der Opposition, die nach – zwar intensiver - Diskussion von SPÖ und ÖVP aber erneut vertagt worden sind.

Bundeslandwirtschaftskammer

So etwa die Einrichtung einer Bundeslandwirtschaftskammer, die dem Landwirtschaftsminister unterstellt sei. Unterstützung erhielt der Antrag auch von Jannach, der aber zuvor abgeklärt wissen wollte, dass es damit wirklich zu einer Kosteneinesparung komme: „Denn es geht nicht an, die Agrarbürokratie immer weiter zu vermehren, während die Zahl der Bauern von Tag zu Tag abnimmt.“

NFZ 15.12.2016


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.