Skip to main content
05. Februar 2020 | Inneres

BMI – "Familienzusammenführung" einmal anders

FPÖ-Sicherheitssprecher Amesbauer kritisiert die Beschäftigung der Lebensgefährtin des Innenministerium-Generalsekretärs in dessen unmittelbarer Nähe - nämlich im ÖVP-geführten Innenministerium.

Wie heute, Mittwoch, bekannt wurde, hat man die Atrid Mair, Lebensgefährtin des Innenministeriums-Generalsekretärs Helmut Tomac, im Kabinett des ÖVP-Innenminister Karl Nehammer angestellt wurde. „Diese dreiste 'Familienzusammenführung' ist für die ÖVP schon symptomatisch. Hier wird extra ein ‚Platzerl‘ für die Tiroler Polizistin Mair geschaffen, um dem Liebesglück keine Fernbeziehung zumuten zu müssen“, kommentiert der freiheitliche Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer die schiefe Optik.

Ungenierter "Postenschacher" auf allen Ebenen

„Diese ÖVP, die immerhin fast eine Alleinregierung betreibt, lebt ihren Postenschacher in die dunkelschwarzen Netzwerke komplett ungeniert aus. So werden Ministerien mit Bauernbündlern, CVern und sonstigen schwarzen Funktionären vollgefüllt und diese an die Schalthebel der Republik gesetzt. Wer nicht konform geht oder gar die Zustände bekrittelt, wird desavouiert und entfernt“, erklärte Amesbauer.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.