Skip to main content
22. Jänner 2024 | Innenpolitik, Wirtschaft

ÖVP-Kanzler Nehammer ist Hauptverantwortlicher für neue Steuern, Rekord-Teuerung und Wohlstandsvernichtung!

FPÖ-Generalsekretär Schnedlitz: "Den notwendigen politischen Neustart für Freiheit, echte Entlastung und soziale Sicherheit gibt es nur mit der FPÖ und einem Volkskanzler Kickl."

FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz.

Foto: FPÖ

„Die Rede des ÖVP-Kanzlers ohne Zukunft wirft ihre Schatten als großes Bürgertäuschungs-Manöver bereits voraus. Denn Entlastungen und die Senkung von Steuern und Lohnnebenkosten sind jahrelange freiheitliche Forderungen, die Karl Nehammer schon längst in den letzten Jahren umsetzen hätte können, aber er hat das genaue Gegenteil davon gemacht. Er und seine unselige schwarz-grüne Regierung haben die Menschen mit neuen Abgaben wie der CO2-Steuer oder der ORF-‚Zwangssteuer‘ belastet, eine Rekord-Teuerung verursacht, die den Wohlstand und die soziale Sicherheit zerstört und noch dazu kommenden Generationen einen gigantischen Schuldenberg umgehängt. Unsere Bevölkerung lässt sich auch von dieser PR-Inszenierung kurz vor den Wahlen kein X für ein U vormachen und weiß ganz genau: Den notwendigen politischen Neustart gibt es nur mit der FPÖ und einem Volkskanzler Herbert Kickl!“, so reagierte heute, Montag, FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz auf Medienberichte über Auszüge aus dem Plan des „schlechtesten Bundeskanzlers aller Zeiten“.

Beharrliches Arbeiten gegen die Interessen der Bürger

Eine extrem hohe Inflation weit über dem EU-Schnitt, illegale Masseneinwanderung mit rund 226.000 Asylanträgen seit Regierungsantritt, die Aushöhlung der immerwährenden Neutralität durch das EU-hörige Abnicken des Russland-Sanktionsregimes und die Beteiligung am NATO-Projekt "Sky Shield" seien „nur einige Tiefpunkte der zukunftsfeindlichen Bilanz von Nehammer und Co.: „Noch nie gab es in Österreich eine Bundesregierung, die so beharrlich gegen die Interessen, das Wohl und die Zukunft der eigenen Bevölkerung gearbeitet hat, wie es Schwarz-Grün im Zusammenspiel mit der rot-pinken Schein-Opposition tagtäglich macht. Die Zeit für eine rot-weiß-rote Wende ist daher überreif – und die Bürger werden in diesem Jahr der Entscheidungen für diese sorgen!“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.