16. Jänner 2023 | Asyl, Inneres

Bandenkrieg von Afghanen-Clans ist Ergebnis völlig fehlgeleiteter schwarz-rot-grüner Einwanderungspolitik

FPÖ-Sicherheitssprecher Amesbauer: "Solidarität zuallererst mit der österreichischen Bevölkerung!"

FPÖ-Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer.

Foto: FPÖ

Unglaubliche Szenen spielten sich Medienberichten zufolge am Sonntag Abend am Wiener Praterstern ab. Dabei sollen sich zwei Gruppen junger Männer aus Afghanistan einen regelrechten Bandenkrieg mit Schreckschusspistolen und Messern geliefert haben. „Diese untragbaren Zustände sind das Ergebnis der völlig fehlgeleiteten Einwanderungspolitik von Schwarz, Rot und Grün! Wie kommt die österreichische Bevölkerung dazu, dass ihre Sicherheit durch rivalisierende Afghanen-Clans gefährdet wird?“, kommentierte FPÖ-Sicherheitssprecher Hannes Amesbauer diese unfassbaren Vorfälle.

Nahezu täglich Gewalt-Exzesse und sexuelle Übergriffe

„Die Auswirkungen der linken Politik im Bereich der illegalen Masseneinwanderung unter einem völlig fehlgeleiteten Toleranz-Deckmäntelchen werden immer dramatischer und folgenreicher für die heimische Bevölkerung. Nahezu tägliche Berichte über Gewaltverbrechen und sexuelle Übergriffe stehen auf der Tagesordnung. Massenausschreitungen wie in der "Halloween"-Nacht in Linz oder zu Silvester in Deutschland sind nur die Spitze des Eisbergs“, zeigte Amesbauer auf.

Nur FPÖ für verantwortungsvolle Asyl- und Einwanderungspolitik

In diesem Zusammenhang forderte der FPÖ-Sicherheitssprecher einmal mehr einen Paradigmenwechsel in der Asyl- und Einwanderungspolitik: „Schwarz-Rot-Grün fordern Solidarität mit illegalen Immigranten aus aller Herren Länder ein. Nur wir Freiheitlichen sind zuallererst mit der österreichischen Bevölkerung solidarisch. Mit deutlich mehr als 100.000 Asylanträgen im Vorjahr, davon mit 22 Prozent die allermeisten aus Afghanistan, ist der Bogen der Verantwortungslosigkeit von ÖVP-Innenminister Gerhard Karner mehr als überspannt. Die Grenzen müssen geschlossen und das Asylrecht ausgesetzt werden. Karner hätte schon genug allein damit zu tun, jene wieder außer Landes zu schaffen, die schon hier sind, straffällig werden, Bandenkriege führen und sich an Massenausschreitungen beteiligen!“