13. März 2024

FPÖ – Schrangl zu Rechnungshofbericht: „ARE muss endlich leistbaren Wohnbau betreiben!“

„Die ARE muss endlich konsequent in den leistbaren beziehungsweise geförderten Wohnbau einsteigen. Die schwarz-grüne Bundesregierung kann dieses Instrument nicht länger brachliegen lassen“, erneuerte FPÖ-Bautensprecher NAbg. Mag. Philipp Schrangl anlässlich eines aktuellen Rechnungshofberichts eine FPÖ-Forderung zur Austrian Real Estate GmbH.

„Es kann nicht angehen, dass das Regierungsprogramm von ÖVP und Grünen auch in diesem Punkt nicht umgesetzt wird. Während Wohnungsgenossenschaften in ihren Möglichkeiten zur Schaffung und Sanierung von leistbarem Wohnraum massiv eingeschränkt wurden, lässt man die ARE fette Gewinne einfahren – zulasten der Menschen“, kritisierte Schrangl die Doppelbödigkeit dieser Bundesregierung.

„Die wohnpolitische Glaubwürdigkeit dieser Regierung erreicht einen neuen Tiefststand. Wir Freiheitliche haben schon 2020 einen entsprechenden Antrag zur Mobilisierung der ARE für leistbares Wohnen im Parlament eingebracht und werden diesen wieder einbringen", kündigte Schrangl an.